Lea! Logistik erweitert Ausbildung e.V.

Das Projekt "Logistik erweitert Ausbildung!" (LEA!) hat in den Arbeitsamtbezirken Wesel, Duisburg, Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen, Bochum und Recklinghausen die Zahl der Auszubildenden im Bereich Logistik deutlich erhöhen können.

Durch intensives externes Ausbildungsmanagement und die Organisation von Verbundausbildung über den eigens gegründeten Ausbildungsverein LEA! wurden in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Firmen neue Ausbildungsplätze erfolgreich besetzt.

Besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass dank gründlichem Matching zwischen Bewerbern und Unternehmen während des gesamten Projekts keine Ausbildungsabbrüche zu verzeichnen waren.

Das Projekt LEA! wurde gefördert durch die EU und das Bundesministerium für Bildung und Forschung



Kontakt: Frau Christiane Bey

/projekte02.php -----